Probleme bei der Anmeldung oder dem Empfang des eBooks

ebook cover

Hallo Leute!

Zunächst einmal möchte ich mich für das große Interesse am eBook bedanken, da ist echt einiges mehr zusammen gekommen, als ich erwartet hätte. Es gibt noch einige Schreib-, bzw. Tippfehler und auch fehlen noch ein paar Dinge, wie das Stichwortregister und 2 – 3 Anhänge. Daran arbeite ich in naher Zukunft!

Es scheint jedoch für einen Teil der Leute Probleme bei der Anmeldung oder dem Empfang des eBooks zu geben. Nach mehrfachem nachprüfen und Schritt für Schritt weiser Durchgänge mit mehreren Leuten liegt es nach wie vor immer entweder an der fehlenden Bestätigung der Mailadresse oder, falls das erledigt wurde, daran, dass der Newsletter mit dem eBook nicht direkt im Posteingang gelandet ist.

Es ist wichtig, die Mailadresse zu bestätigen, anders funktionieren diese Scripts offenbar nicht. Es läuft also so:

Schritt 1: Anmelden, gib Deinen Namen und die Mailadresse ein. Wenn Du auf den „Anmelden!“ Button klickst, wird Deine Anmeldung abgeschickt und…

Schritt 2: …Du erhältst eine Email mit einem Link zur Bestätigung Deiner Emailadresse. Klicke auf diesen Link, um Deine Emailadresse zu bestätigen. Dann wird der Newsletter mit dem eBook automatisch an Deine Emailadresse versendet.

Schritt 3: Es kann, je nach den Einstellungen in Deinem Postfach, sein, dass die Mail mit dem Newsletter nicht direkt in Deinem Postfach landet. Checke Deinen Spamordner und, insbesondere, auch andere Ordner wie „sonstige“ oder „Benachrichtigungen“, eventuell auch „Werbung“.

Der Prozess funktioniert auf jeden Fall! Solltest Du nach Schritt 1 – 3 die Mail nicht finden, probiere eine andere Mailadresse aus. Bei allen gängigen GMX, GMail, icloud oder sonstigen Adressen kommt es auf jeden Fall an, nur in welchem Ordner es landet, kann ich nicht beeinflussen. Hast Du die Mail gefunden kannst Du für die Zukunft die Senderadresse, also meine, zu den „sicheren“ oder „Posteingang“ oder wie es bei Deinem Anbieter heißt Adressen hinzufügen, dann landen zukünftige Mails von mir direkt in Deinem Posteingang.

Ein weiteres Problem direkt bei der Anmeldung gibt es mit einer angeblich „ungültigen Emailadresse“. Es scheint die Anmeldung per Smartphone zu betreffen. Nach einigen Einstellungsänderungen meines Admins, sollte es auch da nach wie vor oder weiterhin keine Probleme geben, die technischer Natur sind. Wenn Du Deine Mailadresse per Smartphone und Autocorrect eingibst, kann es sein, dass hinter der eigentlichen Mailadresse ein Leerzeichen eingefügt wird. Sollte das der Fall sein, lösche dieses Leerzeichen, dann ist die Emailadresse auch ganz sicher korrekt.

Das war es soweit eigentlich. Vielen Dank und viel Spaß beim lesen!

Posted in Blog.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.