Epic Verb – Kostenloses Hallplugin!!

epicverb

 

Der Epic Verb aus dem Hause Variety Of Sound ist ein algorithmisches Hallplugin mit einem enormen Funktionsumfang.
Es stehen 2 verschiedene Hallfahnen sowie 6 verschiedene Raumsimulationen zur Verfügung. Obwohl ein algorithmischer Hallprozessor keinen Anspruch auf eine möglichst realistische Nachbildung von Räumen erhebt, reicht die Bandbreite des Epic Verb von eben solchen, meiner Meinung nach gelungenen, realistisch klingenden Räumen, bis hin zu fantastischen Hallfahnen, die aus einer anderen Dimension zu stammen scheinen.

Allein dieser Umfang ist bereits beeindruckend, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Epic Verb kostenlos ist. Doch damit nicht genug. Neben den üblichen Werten wie Predelay und Nachhallzeit stehen hier sogar 2(!) Regler für die Simulationen verschiedener Early Reflections zur Verfügung. Auch kann mit dem „Damp“ Regler den Nachhall eben „dämpfen“ sowie mit dem „Mod“ Regler der Hallfahne eine Modulation hinzumischen.

Und als ob das noch nicht genug ist, gibt es einen 2-Band halbparametrischen EQ, einen High/Lowpassfilter, einen Regler für die Regulierung zwischen Dry und Wet sowie einen Mid/Side Regler mit dem man den Hall stufenlos in seinem Verhältnis zwischen Mitte und Seite regulieren kann.

Alles in allem ein Schweizer Taschenmesser. Da die Downloadlinks der offiziellen Seite von Variety Of Sound leider immer noch überlastet sind, hier direkt ein alternativer Link zum Download (Win 32 Bit):

Download Epic Verb

Sichere Dir ebenfalls Dein Exemplar meines kostenlosen eBook’s „Musik ist keine Raketenwissenschaft“ – rund ums Thema Aufnehmen und Mixen für Einsteiger und Anfänger

Trage Dich hier ein, um das eBook direkt zur Veröffentlichung zu erhalten!

Veröffentlicht in Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.